Presseberichte

Artikel aus "DER NEUE TAG" vom 15.03.2019 

 

 

Soziales Engagement von 4 Jugendlichen – bereits zum vierten Mal

 

Es war ursprünglich die Idee einer Klassenlehrerin, die in der fünften Klasse zum sozialen Engagement motivierte. Bereits zum vierten Mal trafen sich nun Sara, Klara, Micha und Achim, um gemeinsam Muffins zu backen. Für insgesamt 80 Muffins haben die Jugendlichen Teig geknetet, Förmchen befüllt und alles schön verziert. Anschließend gingen sie zu Nachbarn in ihrer Wohngegend, um die Leckereien zu verkaufen. So kamen in diesem Jahr € 176,- zusammen. Das Geld spenden die Jugendlichen vollständig an den Verein „Hoffnung für Menschen e.V.“. Bereits für €100,- kann ein Kind ein ganzes Jahr die Schule besuchen. So einfach kann soziales Engagement sein – und die Jugendlichen hatten dabei noch viel Spaß. 
 
 
 
Artikel aus "DER NEUE TAG" vom 01.03.2019 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Artikel aus "DER NEUE TAG" vom 09.02.2019 
 
 
 
Artikel aus "DER NEUE TAG" vom 01.02.2019
 
 
Artikel aus "DER NEUE TAG" vom 08.01.2019
 
Artikel aus LEO Weiden - Ausgabe 12/18-01/18
 

 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 


 


 

 

 


 

 

 

 

 



 

 


 

 


 

 

 

 

 

 

 






 


 

 

  • 1
  • 2